Rückblick 2015, Aussicht 2016 – inqolor


Silvester? Heute? Ist das nicht gerade erst drei Monate her? ? Jedes Jahr aufs Neue kommt es einem jedenfalls so vor. Auch wenn 2015 wieder mal wie im Flug vergangen ist, für uns war es ein aufregendes und schönes Jahr.
Ich bin mit meinem Freund zusammengezogen, bzw. er zu mir und wir haben es irgendwie geschafft, zwei Haushalte auf 52m² unterzubringen. Es hat zwar eine Weile gedauert, bis alles seinen Platz gefunden hat, aber es war auch eine gute Gelegenheit für mich, mal wieder richtig auszumisten (obwohl jetzt immer noch so viel „Zeug“ da ist, wie kann das eigentlich immer sein?). Zum Glück war mein Liebster eher bereit, sich von seinen alten Möbeln zu trennen und mit meiner Küche mit den rosafarbenen Wänden hat er sich auch kommentarlos abgefunden. ♥ Denise ist aus unserem Elternhaus ausgezogen und hat das letzte halbe Jahr erfolgreich damit verbracht, ihre erste eigene Wohnung einzurichten und ihren eigenen Stil zu finden. Im Gegensatz zu mir vor etwa vier Jahren, hat sie sich dabei schön viel Zeit gelassen und nicht noch am Tag der Schlüsselübergabe den berüchtigten Großeinkauf bei Ikea gemacht. Dadurch ist der Einrichtungsprozess zwar noch nicht abgeschlossen, aber in Ruhe nach schönen Einzelstücken zu suchen oder mal auf ein teureres Möbelstück zu sparen und es dann viel mehr wertzuschätzen, sorgt am Ende dafür, dass man sich in seinem Zuhause wohlfühlt und das gute Gefühl hat, keine Kompromisse gemacht zu haben.
Aufgrund unserer neuen Wohnsituationen haben wir dann beschlossen, Inspirationen, Tipps und Ideen auf einem gemeinsamen Blog festzuhalten, unser Mitteilungsbedürfnis auszuleben und unseren Geschmack mit der Welt zu teilen.
Nach einiger Vorbereitungszeit, da wir beide sehr detailverliebt sind, sind wir dann vor etwa drei Monaten online gegangen. Seitdem haben wir sowohl von Freunden und Familie, als auch von Leuten, die wir überhaupt erst durch den Blog kennengelernt haben, viele liebe Worte und die Zustimmung erhalten, das ein individueller Wohnstil einfach der Beste ist und man, genau wie in der Mode, nicht immer jeden Trend mitmachen muss. Wir stoßen somit auf ein erfolgreiches Jahr für uns an und nehmen uns für 2016 vor, weiter nur unserer eigenen Nase und nicht irgendwelchen Trends zu folgen. (Marmor ist trotzdem toll!)

Wir wünschen allen einen guten Rutsch!

-dmnq & dns