Lieblingsdesign: Kimmy Hogan – inqolor


Neues Jahr, neues Glück!! Ich wünsche ein wunderschönes 2016 und hoffe, ihr seid alle genauso gut reingerutscht wie wir. Denise war lecker essen und feiern und bei mir ging es ganz gemütlich zu bei Freunden, man wird halt älter… ?
Für 2016 haben wir uns überlegt, eine neue Blog-Kategorie einzuführen. – Herzlich willkommen zu „Lieblingsdesign“. Hier möchten wir regelmäßig Künstler, Designer und Marken vorstellen, in deren Designs wir uns auf den ersten Blick verliebt haben. Ich mache heute den Anfang mit einer Künstlerin, die ich via Instagram entdeckt habe: Kimmy Hogan. Kimmy lebt mit ihrer gerade erst gewachsenen Familie und zwei Dackeln in Australien und schafft Kunstwerke in den schönsten Farben. Ihre Motive sind in der Regel Stillleben und was die Bilder so besonders macht, ist ihr ganz eigener, verträumt anmutender Zeichenstil, der es mir sofort angetan hat. Kimmy hat Grafikdesign studiert und zeichnet mit digitalen Pinseln, was diesen speziellen, sanften Look zaubert.




Als ich ein Jahr in Neuseeland gelebt habe (2009/2010), hatte ich leider keine Zeit für einen Trip nach Australien, was ich aber unbedingt noch nachholen möchte (gleich nachdem ich endlich Island und Venedig gesehen habe)  Ich folge einigen Magazinen und Blogs aus der Gegend und finde den häufig farbenfrohen Einrichtungsstil einfach toll, da kommt keine Langeweile auf. Farbenfroh heißt ja nicht gleich bunt und überladen. Ich glaube, davor haben nämlich viele bei uns Angst und richten ihr Zuhause lieber in Weiß, bzw. Grau- und Beigetönen ein. Das kann selbstverständlich auch schön sein und man ist definitiv auf der sicheren Seite, aber ich finde es doch manchmal etwas schade, dass so viele Wohnzimmer so gleich aussehen.

Kimmy’s Kunstwerke sind meiner Meinung nach schon mal ein guter Anfang, ein bisschen Farbe ins Leben zu bringen und passen mit ihrem modernen Stil fast überall rein. Zur Zeit ist ihr Onlineshop leider geschlossen, da sie vor kurzem Baby Arthur zur Welt gebracht hat und sich eine wohlverdiente Auszeit gönnt. Sobald sich ihre tolle Kunst wieder ordern lässt (sie liefert zum Glück weltweit – puuh), werde ich diesen Post updaten.

Bis dahin wünsche ich ihr noch eine wunderschöne Zeit und schaue mir unter ihrem privaten Instagram Account @_goldenyears ihre goldige Familie an.